top of page
ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
DAS ATELIER | HOLISTISCHES ZENTRUM
Inhaberin: NINA RODERMANN  

 

§ 1 Geltungsbereich

(1)Nina Rodermann, nachfolgend Holistic Transformtional Coach und Ästhetikexpertin genannt, führt Schönheitesbehandlungen, Ganzheitliche Gesundheitsberatungen und Therapien, Retreats, Mentorings, Vorträge, Workshops, Energetische Tranformationscoachings und sonstige Veranstaltungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Klienten genannt) als angenommen.

Abweichende Geschäftsbedingungen des Klienten gelten nicht.

 

(2) Diese AGB gelten sowohl gegenüber Unternehmen gem. § 14 BGB als auch gegenüber Verbrauchern gem. § 13 BGB.

 

(3) Künftige Änderungen zu dem Vertrag sind möglichst in Textform abzufassen.

 

§ 2 Anmeldung/Vertragsschluss

 

(1) Der Behandlungs und/oder Mentoring/Retreat-Vertrag kommt mit NINA RODERMANN oder anderweitigen Personen mit eigener Selbstständigkeit in "Das Atelier", Prümer Strasse 6, 53940 Hellenthal zustande.

 

(2) Der Vertrag kommt durch persönlichen Abschluss vor Ort, durch Fernkommunikationsmittel, auf unserer Website oder in sonstiger Weise zustande.

 

(3) Der Klient kann auf unserer Website ein Kennenlerngespräch buchen/vereinbaren. 

Der Klient kann über unsere Website die Behandlungen | Mentorings | Coachings |Retreats zu den in der Anmeldung stehenden Konditionen (Preis, Zahlungsbedingung) verbindlich buchen.

 

(4) Die Vertragssprache ist deutsch.

 

(5) Ein schriftlicher/mündlicher (via Video) Vertrag wird von uns aufbewahrt und gespeichert.

 

(6) Wir sind berechtigt, von dem Vertrag zur Abhaltung der gebuchten Behandlung oder des gebuchten Mentorings | Coachings | Retreats zurückzutreten, wenn in der Person des Klienten ein wichtiger Grund für die Verweigerung der Teilnahme besteht.

§ 3 Zahlung/Verzug

 

(1) Der Klient hat für die Behandlung und/oder das Mentoring| Coaching | Retreat die vertraglich vereinbarte Vergütung zu zahlen. Der Klient ist zur Vorkasse verpflichtet, soweit nicht ein anderes in dem Angebot bestimmt ist oder dem Klienten eine Ratenzahlung eingeräumt wurde.

 

(2) Zusätzlich ist der Klient verpflichtet, gegen Nachweis unsere tatsächlich entstandenen Spesen und Auslagen für die Durchführung der Behandlung und | oder das Mentoring | Coaching | Retreat zu erstatten.

 

(3) Sofern der Klient mit der Zahlung in Verzug ist, ist er verpflichtet, für jede (weitere) Mahnung pauschal € 5,00 für Aufwendungen zu erstatten. Es bleibt dem Klienten jedoch nachgelassen, nachzuweisen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Unberührt bleibt unsere Möglichkeit, die weiteren gesetzlichen Ansprüche aus Verzug geltend zu machen.

 

(4) Entstehen für eine Rücklastschrift durch den Klienten Gebühren, hat der Klient diese zu tragen, soweit er die Rücklastschrift zu vertreten hatte, sie also nicht berechtigt war.

 

(5) Ist Vorkasse vereinbart, sind wir berechtigt, vor Ausführung der Behandlung und/oder das Mentoring | Coaching | Retreat die Entrichtung der Vergütung durch den Klienten zu überprüfen und uns gegebenenfalls einen Nachweis über die erfolgreiche Zahlung an uns vorlegen zu lassen. Sofern der Klient diesen Nachweis nicht erbringt, können wir die Vergütung bei Durchführung vor Ort vom Klienten in bar einfordern (eine eventuelle Doppelzahlung wird selbst verständlich erstattet) oder bei Nichtzahlung dem Klienten die Ausführung der Behandlung/Mentorings oder Teilnahme des Retreats verweigern.

 

§ 4 Mentoring | Coaching | Retreat-Inhalt und Ort

(1) Die Abbildung und Beschreibung des Mentorings | Coachings | Retreats  im Internet von uns, dienen lediglich der Illustration und sind nur ungefähre Angaben. Eine Gewähr für die vollständige Einhaltung wird nicht übernommen.

 

(2) Wir sind berechtigt, Anpassungen an dem Inhalt oder dem Ablauf der Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats aus fachlichen Gründen vorzunehmen, etwa wenn Bedarf für eine Aktualisierung oder Weiterentwicklung des Inhaltes besteht, sofern dadurch keine wesentliche Veränderung der Behandlung | Mentoring | Coaching | Retreat Inhaltes eintritt und die Änderung für den Klienten zumutbar ist.

 

(3) Wir sind berechtigt, Ort und Zeit des angekündigten Mentorings| Coachings | Retreats zu ändern, sofern die Änderung dem Klienten rechtzeitig mitgeteilt und für diesen zumutbar ist.

 

§ 5 Mitwirkungspflichten des Klienten

 

(1) Das Mentoring | Coaching | Retreat erfolgt auf der Grundlage des ausgefüllten Fragebogens. Es beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen.

 

(2)  Der Klient ist zur Abnahme der Behandlung und | oder des Mentorings | Coachings | Retreats oder Umsetzung der erteilten Empfehlungen nicht verpflichtet.

 

(3) Der Klient ist während der Behandlung und/oder des Mentorings | Coachings | Retreats in vollem Umfang selbst verantwortlich für seine körperliche und geistige Gesundheit.

 

(4) Der Klient erkennt an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Rahmen der Behandlung und/oder des Mentorings | Coachings | Retreats von ihm unternommen werden, in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

 

§ 6 Ausfall der Behandlung und/oder des Mentorings | Coachings | Retreats

 

(1) Wir sind berechtigt, die Durchführung der Behandlung | Mentoring | Coaching | Retreat abzusagen, sofern bei uns oder einem dritten, von uns eingeschalteten Leistungserbringer eine Verhinderung, z.B. durch Aufruhr, Streik, Aussperrung, Naturkatastrophen, Unwetter, Verkehrsbehinderung oder Krankheit eintritt, die uns ohne eigenes Verschulden daran hindert, die Leistung zum vereinbarten Termin abzuhalten.

 

(2) Wir sind verpflichtet, eine eventuelle Absage dem Klienten möglichst zeitnah mitzuteilen.

 

(3) Im Falle einer Absage nach Absatz 1 steht dem Klienten ein Anspruch auf Schadensersatz nicht zu.

 

(4) Im Falle einer Absage werden wir dem Klienten gegebenenfalls einen Ersatztermin anbieten. Kommt hierüber eine Einigung nicht zu Stande, werden wir dem Klienten eine bereits gezahlte Vergütung erstatten. 

 

(5) Die Erstattung umfasst lediglich den bei uns tatsächlich eingegangen Betrag, also abzüglich der Kosten und Gebühren, die bei dem vom Klienten gewählten Zahlungsweg angefallen sind. Der Klient kann diese Kostenbelastung verringern oder vermeiden, indem er einen möglichst kostengünstigen Zahlungsweg wählt.

 

§ 7 Verhinderung des Klienten

 

(1) Tritt der Klient von der Behandlung und/oder des Mentorings | Coachings | Retreats zurück oder verweigert aus anderem Grund die Teilnahme, hat der Klient das volle Honorar zu entrichten.

 

(2) Absage oder Terminverschiebung des Mentorings | Coachings | Retreats ist nicht möglich. Die Teilnahme kann jedoch an dritte weitergegeben werden. 

 

(3) Einen Ersatzklienten anzunehmen, sind wir grundsätzlich nicht verpflichtet, auch wenn uns der Klient für ein ausgefallenes Mentoring | Coaching | Retreat einen Ersatz benennt. Ist der Ersatzklient rechtzeitig gestellt und uns zumutbar, entfällt jedoch die Vergütung nach Abs. 1.

 

(4) Gebuchte Zusatzleistungen können nicht storniert werden, es sei denn eine Frist von 48 Stunden wird eingehalten.

 

§ 8 Terminvereinbarung Behandlungen des Klienten

Termine werden von NINA RODERMANN und alle anwesenden selbstständigen Teammitgliedern verbindlich vergeben. Die Terminvereinbarung kann per Telefon, WhatsApp, vor Ort im Atelier oder per Email, sowie das Kontaktformular der Website „www-atelier-losheim.de“ vorgenommen werden, wobei erst die Bestätigung von NINA RODERMANN oder ihrem Team die Terminreservierung fixiert/bestätigt. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen im Interesse der nachfolgenden Klienten von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins oder kurzfristige Umänderung( ab 36 Std. im voraus) in eine kostengünstigere Behandlungen, statt des eigentlichen Termins, können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. 

Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung/Ursprungsbuchung zu entrichten. 

Ist eine Sachgemäße Ausführung der Behandlung in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich,

fällt der Termin zu Lasten des Klienten aus.

 

Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit dem Klienten. Die vereinbarte Behandlungszeit wird ausschließlich diesem Klienten vorbehalten, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden. Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser mindestens 48 Stunden vorher zu annullieren oder zu verschieben, damit wir die für diese Behandlung vorgesehene Zeit, anderweitig verplanen/terminieren können. 

Nicht 48 Stunden vorher abgesagte Termine werden 100% in Rechnung gestellt. 

Die Höhe der Ausfallgebühr bemisst sich dabei nach der für die Behandlung vereinbarte Vergütung. 

Die durch den Behandlungsausfall ersparten Aufwendungen werden nicht in Abzug gebracht, wodurch sich eine Gebühr in Höhe von 100% des gebuchten Behandlungspreises ergibt. 

Die Ausfallgebühr ist zu 100% zu entrichten bei Terminabsagen bis 48 Stunden im voraus oder Vergessene, sowie das Nichterscheinen ohne Absage zum Termin.

(§615 S.1 BGB Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.)

§ 9 Kostenaufwand und Gutscheine Behandlungen

 

(1) Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. 

Bei Mehraufwand können die Preise von den angegebenen Preisen abweichen und ein Preisaufschlag ist dem zu Folge. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung zur Zahlung fällig und bei Neuklienten bevor der Termin stattfindet.

In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Die Zahlungen haben in Bar zu erfolgen. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen. EC- Kartenzahlung ist in Ausnahmefällen sowie Notfällen nach Absprache gegen 2€ Gebühr (bei EC Karte) und 4€ Gebühr (bei Kreditkarte) gestattet.

Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% ausser bei Mentoringprogrammen, Coachings und Retreats dort gelten Preise zzgl MwSt..

 

(2) Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung in der Regel am selben Werktag bis spätestens 36 Stunden nach Bestellung vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Klienten angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Klienten wirksam. NINA RODERMANN und das Team übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schaden.

Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen 5€. Eine Abholung im Atelier ist ebenfalls möglich.

Der Gutschein muss per Vorauskasse bezahlt werden.

 

Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 8 genannten Fristen vom Klienten abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 8 genannten Fristen, behält sich NINA RODERMANN und das Team das Recht vor, die in §8 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage, gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!

 

§ 10 Widerruf

 

(1) Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht zu, wenn der Vertag im Fernabsatz (Verträge bei nicht gleichzeitiger Anwesenheit von uns und dem Verbraucher) geschlossen wurde. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mentoring | Coaching | Retreat Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses (Annahme des Angebots).

Um Ihren Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

Nina Rodermann | Das Atelier
Prümerstrasse 6 | 53940 Hellenthal
Tel.: +49(0)151-22985517 / +49(0)6557-9005255
Mail:hello@atelier-losheim.com
 

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns den vollen Betrag zu zahlen.

 

§ 11 Urheberrecht und gewerbliche Schutzrechte, Aufnahmen

 

(1) Sämtliche Behandlungs | Mentorings | Coachings | Retreats Unterlagen von uns sind Urheberrechtlich geschützt. Dies betrifft sowohl Inhalte von uns auf unserer Webseite, Vorträge, Präsentationen, Skripten und sonstige Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats. Der Klient ist nicht berechtigt, derartige Unterlagen zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich wiederzugeben.

 

(2) Der Klient ist nicht berechtigt, ohne ausdrückliche Erlaubnis von uns Bild-, Film- oder Tonaufnahmen von den Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats zu machen.

 

(3) Wir werden den Klienten befragen, ob Teile der Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats ausschließlich zu Werbezwecken aufgezeichnet werden können. Der Klient ist frei, ob er sein Einverständnis erklärt.

 

§ 12 Vertraulichkeit

 

(1) Wir verpflichten uns , über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten des Klienten auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.

 

(2) Wir verpflichten uns, die zum Zwecke des Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats überlassenen Unterlagen sorgfältig zu verwahren und gegen Einsichtnahme Dritter zu schützen.

 

(3) Dies gilt nicht, soweit wir rechtmäßig zur Offenbarung verpflichtet sind.

 

§ 13 Haftung von uns

 

(1) Behandlungen | Mentorings | Coachings | Retreats sind zeitraumbegrenzte Ausführungen und von der Mitarbeit des Klienten abhängig. Einen bestimmten Erfolg oder Ergebnis können wir nicht garantieren.

 

(2) Die Stellungnahmen und Empfehlungen von uns bereiten die unternehmerische oder persönliche Entscheidung des Klienten nur vor. Sie können sie in keinem Fall ersetzen.

 

(3) Dem Klienten stehen die gesetzlichen Rechte zu.

 

(4) Wir können in Körper-&Schönheitsbehandlungen und Therapiebehandlungen keine Haftung übernehmen, wenn der Klient durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Klienten gelieferte Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Ateliers. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Klienten, die mit in das Atelier oder gebracht wurden. 

Das Betreten des Grundstücks beläuft sich ebenfalls auf eigenen Gefahr.

 

§ 14 Mediation

 

(1) Bei Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung zwischen Nina Rodermann und dem Klienten, sind die Parteien verpflichtet, eine gütliche Lösung anzustreben. Kommt eine Einigung nicht zustande, verpflichten sie sich, vor der Inanspruchnahme des Rechtsweges, ihre Differenzen in einer Mediation zu schlichten. Unberührt bleibt die Möglichkeit eines Eilverfahrens im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes. Keine Streitigkeit im Sinne dieses Paragrafen ist die schlichte Nichtzahlung der Behanldungs/Mentorings/Retreatvergütung ohne Angabe von Gründen.

 

(2) Beantragt eine Partei eine Mediation bei der anderen Partei, sind beide Parteien verpflichtet, sich innerhalb von acht Tagen auf einen Mediator zu einigen. Kommt diese Einigung nicht fristgerecht zustande, ist ein anwaltlicher Mediator bindend für die Parteien auf Antrag einer der Parteien von dem Präsidenten der Rechtsanwaltskammer oder einem Vertreter am Sitz der Auftragnehmerin zu bestimmen. Dies ist auch der Ort der Mediation.

Die Mediationssprache ist Deutsch, es sei denn, alle Beteiligten einigen sich auf eine andere Sprache.

 

(3) Der Rechtsweg (oder ein alternativ vereinbartes Schiedsverfahren, soweit zutreffend) ist erst zulässig, wenn die Mediation gescheitert ist, weil (a) die Parteien einvernehmlich die Mediation für beendet erklären, (b) nach der ersten Mediationsitzung weitere Verhandlungen von einer Partei verweigert werden, (c) der Mediator die Mediation für gescheitert erklärt oder (d) eine Einigung nicht binnen 3 Monaten nach Beginn der ersten Mediationssitzung zustande kommt, soweit die Parteien die Frist nicht einvernehmlich verlängern.

 

(4) Die Kosten einer erfolglosen Mediation sind von den Parteien gegenüber dem Mediator intern hälftig zu tragen. Ungeachtet dieser Regelung im Verhältnis zum Mediator bleibt es den Parteien unbenommen, diese Kosten und die einer eventuell begleitenden Rechtsberatung als Rechtsverfolgungskosten in einem anschließenden Verfahren erstattet zu verlangen, es gilt dann die jeweilige Streitentscheidung.  Kommt eine Einigung zustande, gilt die dabei vereinbarte Kostenregelung.

 

§ 15 Datenschutz

 

(1) Für den Vertrag werden gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO Vertragsdaten erhoben (zB Name, Anschrift und Mail-Adresse, ggf. in Anspruch genommene Leistungen und alle anderen elektronisch oder zur Speicherung übermittelten Daten, die für die Durchführung des Vertrages erforderlich sind), soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertrages erforderlich sind.  

 

(2) Die Vertragsdaten werden an Dritte nur weiter gegeben, soweit es (nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) für die Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, dies dem überwiegenden Interesse an einer effektiven Leistung (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) entspricht oder eine Einwilligung (nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) oder sonstige gesetzliche Erlaubnis vorliegt. Die Daten werden nicht in ein Land außerhalb der EU weiter gegeben, soweit dafür nicht von der EU-Kommission ein vergleichbarer Datenschutz wie in der EU festgestellt ist, eine Einwilligung hierzu vorliegt oder mit dem dritten Anbieter die Standardvertragsklauseln vereinbart wurden. 

 

(3) Betroffene können jederzeit kostenfrei Auskunft über die gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Sie können jederzeit Berichtigung unrichtiger Daten verlangen (auch durch Ergänzung) sowie eine Einschränkung ihrer Verarbeitung oder auch die Löschung Ihrer Daten. Dies gilt insbesondere, wenn der Verarbeitungszweck erloschen ist, eine erforderliche Einwilligung widerrufen wurde und keine andere Rechtsgrundlage vorliegt oder die Datenverarbeitung unrechtmäßig ist. Die personenbezogenen Daten werden dann im gesetzlichen Rahmen unverzüglich berichtigt, gesperrt oder gelöscht. Es besteht jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies kann durch eine formlose Mitteilung erfolgen, zB per Mail. Der Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht. Es kann Übertragung der Vertragsdaten in maschinenlesbarer Form verlangt werden. Soweit durch die Datenverarbeitung eine Rechtverletzung befürchtet wird, kann bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Beschwerde eingereicht werden. 

 

(4) Die Daten bleiben grundsätzlich nur so lange gespeichert, wie es der Zweck der jeweiligen Datenverarbeitung erfordert. Eine weitergehende Speicherung kommt vor allem in Betracht, wenn dies zur Rechtsverfolgung oder aus berechtigten Interessen noch erforderlich ist oder eine gesetzliche Pflicht besteht, die Daten noch aufzubewahren (zB steuerliche Aufbewahrungsfristen, Verjährungsfrist).

 

§ 16 Europäische Streitschlichtung

 

(1) Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Euskirchen.

Geltendes Recht ist das Deutsche Recht.

 

(2) Ich, NINA RODERMANN bin zu einer Teilnahme an einem Verfahren zur Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit oder verpflichtet.

 

§ 17 Rechtlicher Hinweis zu Seelenheilung

 

Seelenheilung und alle in der Rubrik aufgezählten Techniken ist eine energetisch-informative Methode. Es aktiviert Heilimpulse in den Zellen und fördert das persönliche Wachstum. Die Geistheilung ersetzt weder einen Arzt, Therapeuten, Heilpraktiker oder Psychologen. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilsversprechen abgegeben. Haftungen für Folgen der Behandlung sind ausgeschlossen.

§ 18 Hinweis zu Garantie und Reklamation bei Behandlungen

(1) Sollte der Klient eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt aus dem Atelier | Online-Shop haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 1 Tag nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden. 

NINA RODERMANN wird innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird NINA RODERMANN die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

(2) Auf den von NINA RODERMANN oder ihrem Team  geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Klient eine Garantie von 7 Tagen. 

Diese Garantie verfällt, wenn:

- Der Klient Behandlungen von einer anderen Fachkraft  behandeln lässt.

- Der Klient die Verhaltensempfehlungen missachtet.

- Der Klient dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

- Der Klient die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung anwendet.

 

 

Mit jedem gebuchten Mentoring | Coaching | Retreat und Behandlungstermin akzeptieren Sie die AGB!

bottom of page